Sport in der Natur!!  Ein "mitmach"Programm, für alle die Lust haben. Um Anmeldung wird gebeten!

Hobbyhorsing

Das aktuelle Thema vieler Kinder und junger Jugendlichen, auch im Reitverein Lamstedt. Einige Mädchen aus einer Voltigiergruppe brachten ihr Hobbyhorse mit in die Reithalle und zeigten den Anwesenden, dass dieser Sport auch ganz elegant und sportlich aussehen kann. Daran fanden dann auch viele andere Kinder Interesse und wollten es ausprobieren. Dank der Weser-Elbe Sparkasse und der Spar-und Darlehenskasse Lamstedt standen dem Reitverein nun 10 Hobbyhorses zusätzlich zur Verfügung. Vielen Dank für die Unterstützung!!!!

Nun wurde ein Probetraining fürs Hobbyhorsing ins Leben gerufen, und zwar können alle Interessierten am 3.04.24 in die Reithalle kommen und sich informieren und alles ausprobieren.

Am Ringreittag kam das Hobbyhorse sogar bei den Männern zum Einsatz, und zwar ganz sportlich am Mountainbike.

Auf dieses ungewöhnliche Hobby ist auch die Niederelbe- Zeitung aufmerksam geworden und hat den Reitverein in der Halle besucht und natürlich alles ausprobiert.

Ehrungen in Elmlohe

Drei Lamstedter Reitvereinsmitglieder erhielten Ehrung

 

 

Am 11.09.23 erhielten einige Vereinsmitglieder in Elmlohe eine Ehrung für ihr Engagement. Aus dem Lamstedter Reitverein wurden Marion Grantz, Tanja Keller und Kevin Riggers hervorgehoben.

 

Marion Grantz war bis zu diesem Jahr erste Vorsitzende und über 17 Jahre im Amt. Sie hat durch ihre offene  und gesellige Art vieles für den Verein gemacht und Diesen weiter nach vorne gebracht. Ein Beispiel unter zahlreichen Projekten wäre der schöne Teppichplatz auf dem Außengelände, der mit ihrer Organisation errichtet wurde. Für ihren tollen Einsatz erhielt sie vom Kreissportbund Cuxhaven die silberne Ehrennadel.

 

Tanja Keller ist seit über 23 Jahren als Reitlehrerin tätig. Mit Rat und Tat steht sie Reitern mit ihren Pferden zur Seite und ganz besonders auch den Reitern der Vereinspferde, die sonst nicht die Möglichkeit haben, so intensiven Kontakt zu Tieren aufzubauen. Nebenbei als Pferdepflegerin liegt ihr besonders die Gesundheit der Pferde am Herzen. Bei allem kommt ihr zugute, dass sie Reikimeisterin ist und eine Kinesiologie Ausbildung hat. Außerdem ist sie Tierheilpraktikerin, Therapeutin für APM und Pferdephysiotherapie. Alles dient der Blockadenlösung bei Mensch und Tier. Dafür gab es vom Landessportbund Niedersachsen ein Ehrenamtszertifikat ausgehändigt.

 

Kevin Riggers kümmert sich schon seit über 20 Jahren um die Grünanlagen des Vereins. Besonders der naheliegende Steingarten im Westerberg mit seinen Hindernissen wird von ihm und seinem Team immer wieder auf Vordermann gebracht. Gerade zum Turnier verbringt er zahlreiche Stunden damit, neue Hindernisse zu bauen oder zu reparieren. Auch die Waldstrecken werden aufgeräumt und der Wassergraben hergerichtet und bei Bedarf wieder mit Wasser gefüllt. Bei alle dem kommt ihm sein Trecker zugute. Auch Kevin bekam für seinen Einsatz ein Ehrenamtszertifikat vom Landessportbund Niedersachen verliehen.

 

Jeder erhielt ein kleines Präsent und im Anschluss gab es ein kleines Buffet in Form von Fingerfood.

 

__________________________________________________________________

 

Einladung zum

 

Clean Up Day

 

im Steingarten

 

Westerberg am

 

21.08.2023 ab

 

19:00 Uhr

Naturschutz geht uns alle was an.
a1e39ff9-ce55-4d5d-93e8-0290c6c4adfc.MP4
QuickTime Video Format 19.3 MB

Tag des Laufens

Ausschreibung Turnier August
Lamstedt-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.9 KB

Bericht JHV 2023

JHV 23 Reitverein Lamstedt.docx
Microsoft Word Dokument 15.7 KB

____________________________________________________________Neue Richterhütte Dank Firma Hildebrand Gmbh & CO. KG

RV Richterhütte.docx
Microsoft Word Dokument 13.4 KB

_____________________________________________

Ehrung Januar 2023

Reit- und Fahrverein Börde Lamstedt e.V.

Reitanlage

Schützenstraße

21769 Lamstedt

 

Kontakt: 1. Vorsitzende

Kristina Junge

Heju74@gmx.de

 

 

 

Nächste Termine:

 

 Netto-Aktion. Helfe dem Reitverein - siehe aktuelles!!!!!!!!!

 

Ausschreibung Turnier 31.08,24 siehe Turnier 24

 

 

 

 

 

 

https://www.wehorse.com

 

 

Loesdau
loesdau Link.htm
HTML Dokument 325.9 KB