Ehrungen in Elmlohe

Drei Lamstedter Reitvereinsmitglieder erhielten Ehrung

 

 

Am 11.09.23 erhielten einige Vereinsmitglieder in Elmlohe eine Ehrung für ihr Engagement. Aus dem Lamstedter Reitverein wurden Marion Grantz, Tanja Keller und Kevin Riggers hervorgehoben.

 

Marion Grantz war bis zu diesem Jahr erste Vorsitzende und über 17 Jahre im Amt. Sie hat durch ihre offene  und gesellige Art vieles für den Verein gemacht und Diesen weiter nach vorne gebracht. Ein Beispiel unter zahlreichen Projekten wäre der schöne Teppichplatz auf dem Außengelände, der mit ihrer Organisation errichtet wurde. Für ihren tollen Einsatz erhielt sie vom Kreissportbund Cuxhaven die silberne Ehrennadel.

 

Tanja Keller ist seit über 23 Jahren als Reitlehrerin tätig. Mit Rat und Tat steht sie Reitern mit ihren Pferden zur Seite und ganz besonders auch den Reitern der Vereinspferde, die sonst nicht die Möglichkeit haben, so intensiven Kontakt zu Tieren aufzubauen. Nebenbei als Pferdepflegerin liegt ihr besonders die Gesundheit der Pferde am Herzen. Bei allem kommt ihr zugute, dass sie Reikimeisterin ist und eine Kinesiologie Ausbildung hat. Außerdem ist sie Tierheilpraktikerin, Therapeutin für APM und Pferdephysiotherapie. Alles dient der Blockadenlösung bei Mensch und Tier. Dafür gab es vom Landessportbund Niedersachsen ein Ehrenamtszertifikat ausgehändigt.

 

Kevin Riggers kümmert sich schon seit über 20 Jahren um die Grünanlagen des Vereins. Besonders der naheliegende Steingarten im Westerberg mit seinen Hindernissen wird von ihm und seinem Team immer wieder auf Vordermann gebracht. Gerade zum Turnier verbringt er zahlreiche Stunden damit, neue Hindernisse zu bauen oder zu reparieren. Auch die Waldstrecken werden aufgeräumt und der Wassergraben hergerichtet und bei Bedarf wieder mit Wasser gefüllt. Bei alle dem kommt ihm sein Trecker zugute. Auch Kevin bekam für seinen Einsatz ein Ehrenamtszertifikat vom Landessportbund Niedersachen verliehen.

 

Jeder erhielt ein kleines Präsent und im Anschluss gab es ein kleines Buffet in Form von Fingerfood.

 

__________________________________________________________________

 

Einladung zum

 

Clean Up Day

 

im Steingarten

 

Westerberg am

 

21.08.2023 ab

 

19:00 Uhr

Naturschutz geht uns alle was an.
a1e39ff9-ce55-4d5d-93e8-0290c6c4adfc.MP4
QuickTime Video Format 19.3 MB

Tag des Laufens

Ausschreibung Turnier August
Lamstedt-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 331.9 KB

Bericht JHV 2023

JHV 23 Reitverein Lamstedt.docx
Microsoft Word Dokument 15.7 KB

____________________________________________________________Neue Richterhütte Dank Firma Hildebrand Gmbh & CO. KG

RV Richterhütte.docx
Microsoft Word Dokument 13.4 KB

_____________________________________________

Ehrung Januar 2023

Reit- und Fahrverein Börde Lamstedt e.V.

Reitanlage

Schützenstraße

21769 Lamstedt

 

Kontakt: 1. Vorsitzende

Kristina Junge

Heju74@gmx.de

 

 

Nächste Termine:

 

10.03.24:

Mannschaftsringreiten

(siehe Aktuelles)

 

 

 !!!!!! Wichtig!!!!!

Noch schnell bis Freitag für den Verein abstimmen! Es gibt nebenbei Gutscheine zu gewinnen. Unsere  Pferde sollen bleiben!!!!!!!!! Jede Stimme zählt!!!!

 https://www.netto-online.de/vereinsspende/teilnehmende_vereine.chtm

 

 

 

 

 

https://www.wehorse.com

 

 

Loesdau
loesdau Link.htm
HTML Dokument 325.9 KB